Menü

11. Dezember: Ich bin frei! – Freiheit in Christus!

Am 11. Dezember, im Herzen der Adventszeit, widmen wir uns einem tiefgründigen Thema: ‘Ich bin frei! – Freiheit in Christus’. Dieses Video beleuchtet einen wesentlichen Aspekt unseres Glaubens, basierend auf der Bibelstelle 1. Korinther 6:12, die uns lehrt, über die wahre Bedeutung von Freiheit in Christus nachzudenken. Freiheit bedeutet nicht, alles tun zu können, was wir wollen, sondern vielmehr, dass wir in der Lage sind, über weltliche Begrenzungen und Verführungen zu triumphieren. Wir erfahren, wie wir durch die Gnade Gottes von inneren Zwängen befreit werden können.

In unserer heutigen Welt, wo wir oft von verschiedenen Einflüssen und Druck umgeben sind, bietet uns diese Botschaft eine Perspektive der Hoffnung und des Friedens. Freiheit in Christus bedeutet, dass wir nicht länger von unseren Fehlern, Ängsten oder von der Meinung anderer beherrscht werden. Stattdessen lernen wir, wie wir in der Liebe und Gnade Gottes wachsen und ein Leben führen können, das von seiner Weisheit und seinem Verständnis geprägt ist.

Dieses Video ist nicht nur eine Erinnerung an die Befreiung, die wir in Jesus gefunden haben, sondern auch eine Einladung, tiefer in die Beziehung mit ihm einzutauchen. Wir sprechen darüber, wie wir unser Denken erneuern und unser Herz mit dem Herzen Gottes in Einklang bringen können. Durch das Studium der Bibel und die Anwendung ihrer Wahrheiten in unserem täglichen Leben können wir erfahren, was es wirklich bedeutet, frei zu sein.

Begleite uns auf dieser Reise der Entdeckung, während wir lernen, wie ein Leben in wahrer Freiheit aussieht und wie wir diese Freiheit nutzen können, um ein Licht in der Welt zu sein. Wir laden dich ein, mit uns zusammenzukommen und die Kraft und Führung zu erleben, die ein Leben mit Jesus Christus mit sich bringt. Lass uns gemeinsam in dieser besinnlichen Zeit innehalten und die transformative Kraft der Freiheit in Christus erkunden. #IchBinFrei #ElfterDezember #AllesIstMirErlaubtAberNichtAllesIstNützlich #Adventszeit #Adventskalender #Inspiration #Adventsandacht #geistlicherInput #HerzschlagGottes

Teilen Sie den Beitrag:

Verwandte Beiträge

24. Dezember: Jesus ist mein Friede!

Am Heiligabend, dem 24. Dezember, stellt unser Adventskalender die besondere Gottestatsache “Jesus ist mein Friede” in den Mittelpunkt. In Anlehnung an Epheser 2,14 unterstreicht er den Frieden, den Christus für alle Menschen geschaffen hat. Er betont einen Frieden jenseits von Konflikten und ermutigt dazu, an Christus zu glauben und seinen Frieden, seine Hoffnung und seine Freude weiterzugeben. Besuchen Sie Projekt2222 für mehr Inspiration. #JesusIsMyPeace #AdventSeason #ChristmasEve

Weiterlesen

23. Dezember: Christus starb für mich, also lebe ich für ihn!

Diese Inhalte befassen sich mit der Bedeutung des Todes Christi und betonen die transformierende Wirkung auf das menschliche Leben und den Aufruf, für ihn zu leben. Es geht um den Wechsel von der Selbstbezogenheit zur Christusbezogenheit, um die Wiederentdeckung der Identität in ihm und um die aktive Annahme der Wahrheiten des Evangeliums. Die Adventszeit dient als Erinnerung an das neue Leben in Christus und drängt zu einer tieferen Beziehung zu ihm.

Weiterlesen