Menü

16. Dezember: Ich bin tief geliebt und mit neuem Leben beschenkt!

Am 16. Dezember beleuchten wir im Rahmen unseres Adventskalenders einen weiteren tiefgreifenden Gottesfakt: ‘Ich bin tief geliebt und mit neuem Leben beschenkt’. Inspiriert von Epheser 2:4-5, reflektieren wir über Gottes überwältigende Barmherzigkeit und Liebe, die uns in Christus Jesus offenbart wurde.

Gott hat uns nicht nur von unseren Vergehen errettet, sondern uns auch mit Christus lebendig gemacht. Dieser Akt der Gnade ist ein Geschenk, das unser Verständnis oft übersteigt. In diesem Blogbeitrag erforschen wir, wie diese göttliche Liebe und das neue Leben unsere Perspektive und unser tägliches Handeln beeinflussen können.

Wir vertiefen uns in die Bedeutung des ‘nehmenden Glaubens’, der uns lehrt, Gottes Gaben aktiv in unser Leben zu integrieren. Durch diesen Glauben lernen wir, unsere Identität in Christus zu begreifen und daraus zu leben. Wir erkennen, dass wir durch das Kreuz gerechtfertigt sind und ein neues Leben beginnen können.

Dieses Wissen um unsere tiefe Geliebtheit und das geschenkte neue Leben in Christus ermutigt uns, Herausforderungen mit neuer Kraft und Zuversicht zu begegnen. Es ist die Grundlage für ein erfülltes und sinnvolles Leben, das sich in Dankbarkeit, Freude und tiefem Vertrauen auf Jesus ausdrückt.

Begleiten Sie uns weiterhin in dieser besinnlichen Adventszeit, um die unermessliche Liebe Gottes zu entdecken und die Veränderung zu erleben, die sie in unserem Leben bewirkt. #IchBinTiefGeliebtUndMitNeuemLebenBeschenkt #16Dezember #NehmenderGlaube #VollbrachtesWerkDesKreuzes #Adventszeit #Adventskalender #Inspiration #Adventsandacht #geistlicherInput #HerzschlagGottes

Teilen Sie den Beitrag:

Verwandte Beiträge

24. Dezember: Jesus ist mein Friede!

Am Heiligabend, dem 24. Dezember, stellt unser Adventskalender die besondere Gottestatsache “Jesus ist mein Friede” in den Mittelpunkt. In Anlehnung an Epheser 2,14 unterstreicht er den Frieden, den Christus für alle Menschen geschaffen hat. Er betont einen Frieden jenseits von Konflikten und ermutigt dazu, an Christus zu glauben und seinen Frieden, seine Hoffnung und seine Freude weiterzugeben. Besuchen Sie Projekt2222 für mehr Inspiration. #JesusIsMyPeace #AdventSeason #ChristmasEve

Weiterlesen

23. Dezember: Christus starb für mich, also lebe ich für ihn!

Diese Inhalte befassen sich mit der Bedeutung des Todes Christi und betonen die transformierende Wirkung auf das menschliche Leben und den Aufruf, für ihn zu leben. Es geht um den Wechsel von der Selbstbezogenheit zur Christusbezogenheit, um die Wiederentdeckung der Identität in ihm und um die aktive Annahme der Wahrheiten des Evangeliums. Die Adventszeit dient als Erinnerung an das neue Leben in Christus und drängt zu einer tieferen Beziehung zu ihm.

Weiterlesen